Wir bauen ein Viebrockhaus

Es ist soweit - es geht los. Verdammt aufregend, kann ich euch sagen. Die Entscheidung fiel relativ schnell - im Januar gab es ein erstes Informationsgespräch bei Viebrock in Horneburg, gestern gingen die Erdarbeiten los. Zwischendrin haben wir uns für einen Haustyp (Classico 305) entschieden, ein Grundstück ausgesucht, die Ausstattung gewählt, die Bemusterung hinter uns gebracht, verschiedenste Anträge gestellt und/oder unterschrieben....viele von Euch kennen das ja ;-)

Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 7. November 2010

Fliesen überall

Hallo,
ohje, ich muss mich entschuldigen, wir haben das Bautagebuch vernachlässigt. Aber der ein oder andere von euch wird den Streß kurz vor Fertigstellung kennen...

jedenfalls war der Fliesenleger des Viebrock-Subunternehmens da und hat geniale Arbeit geleistet. ebenso aber auch mein Fliesenleger, der mir die wunderschöne Holzoptikfliese ins Wohnzimmer gelegt hat. Darauf sind wir besonders stolz!

Küche:


WC:

Flur:


Bad oben:








Und dann das tolle Wohnzimmer:








5 Kommentare:

  1. Der Holzboden sieht schick aus. Was genau ist das für Material.
    Und die ganz dunklen Fliesen, die wirken super edel.
    Schön ausgesucht!

    stef (baura)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Stef, der Holzboden ist gar kein Holz sondern ne stinknormale Steingutfliese ;-) Nur eben mit Holzoptik.
    Freut mich, dass es dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Wir wollen auch Holzoptikfliesen verlegen (lassen). Eure sind echt schick! Mögt ihr uns mal schreiben, wie die heißen und evtl. auch was die gekostet haben? Wie habt ihr die Fußleiste gemachst? Aus Holz oder aus der Fliese?
    Viel Erfolg und Spaß weiterhin.
    Bibi und Matze

    AntwortenLöschen
  4. die_dachse, hab euren Eintrag gerade erst gelesen, sorry. Es handelt sich um ein italienisches Fabrikat, war aber in jedem Fall bezahlbar. Falls es für euch noch wichtig ist, schreib ich den Rest per Mail...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    würdet ihr uns auch verraten wie die Holzoptikfliesen heißen?
    Kathrin und Michael

    AntwortenLöschen