Wir bauen ein Viebrockhaus

Es ist soweit - es geht los. Verdammt aufregend, kann ich euch sagen. Die Entscheidung fiel relativ schnell - im Januar gab es ein erstes Informationsgespräch bei Viebrock in Horneburg, gestern gingen die Erdarbeiten los. Zwischendrin haben wir uns für einen Haustyp (Classico 305) entschieden, ein Grundstück ausgesucht, die Ausstattung gewählt, die Bemusterung hinter uns gebracht, verschiedenste Anträge gestellt und/oder unterschrieben....viele von Euch kennen das ja ;-)

Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 29. August 2010

...und es geht weiter...

Freitag stand ich laaaaaange im Stau vor dem Elbtunnel. Ärgerlich, denn meine Freundin hatte mir erzählt, dass es zwecks Bauanschlüsse hoch hergeht an meinem Grundstück. Tja, sie fuhr dann nochmal hin und war ganz erstaunt, dass am Freitag Spätnachmittag, 17.36 Uhr, ströhmender Regen, noch "mal eben" das Gerüst aufgebaut wurde... (muss ich erwähnen, dass sonst im gesamten Baugebiet keine Baustelle in Action war?) Viebrock eben ;-)
Das Ganze sieht jetzt schon richtig nach Baustart aus, nicht wahr?

4 Kommentare:

  1. Macht Spaß, zuzuschauen. Und nun, Sarah und Mario, wird jeder Tag wie ein riesen Überraschungs-Ei. Ihr dürft täglich gespannt sein, was nun wieder passiert ist. Und in der Regel ist man nicht nur über "jedes 7. Ei" erfreut ;-). (Nur das anstehen am Elbtunnel wird jetzt erst richtig lästig, weil man so gespannt ist). Viel Spaß noch und liebe Grüße aus Wedel.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja,

    ich habe vorhin die Terminliste bekommen und mir wurde ganz schwindelig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarah, vor lauter "Schwindel" aber nicht das Gleichgewicht verlieren. Ab nächste Woche gehts fleißig die Bauleiter rauf (und wieder runter....) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ich muss am Wochenende schon aufs Gerüst und die Stirnbretter streichen....

    AntwortenLöschen